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Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme am Bundatia-Programm auf E-Commerce-Plattformen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Vereinbarung“) regeln die Beziehung zwischen ZAFFIRO.AGENCY KLG („ZAFFIRO“) und der Einzelperson („Benutzer“), die sich für die Eröffnung eines Online-Shops für Ningbo Eliot International Trade Co., Ltd („NEIT“) registriert. ) im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen NEIT und ZAFFIRO, bekannt als Bundatia-Programm.

Durch die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen stimmt der Benutzer den folgenden Bestimmungen zu:

1. Benutzerinformationen

Der Benutzer stellt personenbezogene Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Kreditkartendaten, zum Zweck der Eröffnung, des Betriebs und der Werbung für seinen Online-Shop zur Verfügung. Der Benutzer stimmt zu, dass ZAFFIRO diese Daten für Marketing-, Werbe- und Verwaltungszwecke im Zusammenhang mit dem Shop und dem Bundatia-Programm verwendet. Alle persönlichen Daten werden sicher und unter Einhaltung des Schweizer Datenschutzgesetzes (DSG) gespeichert. Ohne die ausdrückliche Zustimmung des Nutzers wird ZAFFIRO die personenbezogenen Daten des Nutzers außerhalb der in dieser Vereinbarung genannten Zwecke nicht verkaufen, vermieten oder an Dritte weitergeben.

2. Pflichten von ZAFFIRO

ZAFFIRO ist für die Erstellung eines umfassenden monatlichen Verkaufsberichts für den Online-Shop des Nutzers verantwortlich. Dieser Bericht umfasst unter anderem: Gesamtumsatz, Umsatzaufschlüsselung, prozentualer Anteil der Gebühren, angefallene Ausgaben und alle anderen relevanten Finanzdaten. ZAFFIRO gewährleistet die Richtigkeit der Daten und verpflichtet sich, diese Berichte bis zum Ende des auf den Berichtszeitraum folgenden Monats elektronisch zu übermitteln, entweder über eine sichere Online-Plattform oder per E-Mail. Die Berichte werden transparent sein, den besten Buchhaltungspraktiken und -standards entsprechen und dem Benutzer ein klares Verständnis der finanziellen Leistung seines Shops ermöglichen.

3. Verifizierungsgebühr

Die Verifizierungsgebühr wird nicht von ZAFFIRO, sondern vom Marktplatzbetreiber erhoben, um die Zahlungsmethode des Nutzers zu validieren und die Sicherheit seiner Plattform zu gewährleisten. Diese Gebühr in Höhe von ca. 1 USD wird der Kreditkarte des Nutzers in der Eröffnungsphase der Eröffnung eines Online-Shops belastet. Der Nutzer erkennt diese einmalige, nicht erstattungsfähige Gebühr an und stimmt dieser zu. ZAFFIRO trägt keine Verantwortung für diese Gebühr, es sei denn, sie wird fälschlicherweise mehrfach oder unter Umständen außerhalb des beschriebenen Prozesses erhoben.

4. Vergütung

Umsatzbeteiligungsmodell

Die Einnahmen des Nutzers basieren auf einem Umsatzbeteiligungsmodell, das aus den Gewinnen des Online-Shops abgeleitet wird. Der Nutzer hat Anspruch auf einen Anteil von 25% am Nettogewinn, den ZAFFIRO von NEIT erhält. Der Nettogewinn wird ermittelt, nachdem alle Betriebsausgaben, Gebühren und Kosten von den Bruttoeinnahmen abgezogen wurden.

5. Auszahlung

Die vom Benutzer erzielten Einnahmen werden monatlich berechnet und umfassen Verkäufe vom 1. bis 31. des jeweiligen Monats. Die Auszahlung an den Nutzer erfolgt am Ende des auf den Abrechnungszeitraum folgenden Monats. Der Benutzer erhält Geld über die von ihm in seinem Profil ausgewählte Methode, sei es Banküberweisung, Online-Zahlungsplattformen oder andere vereinbarte Methoden. Sämtliche mit der Überweisung oder dem Erhalt von Geldern verbundenen Gebühren sind vom Nutzer zu tragen.

6. Definition eines erfolgreich etablierten Shops

Ein Shop gilt unter folgenden Voraussetzungen als „erfolgreich etabliert“:

 

a) Der Shop wurde offiziell auf der von ZAFFIRO angegebenen Plattform eröffnet.

b) Nach der Ladeneröffnung ist eine zwingende Wartezeit von 2 Wochen einzuhalten.

 

Diese zweiwöchige Wartezeit ist entscheidend für die interne Abwicklung und um die Bereitschaft des Shops für den weiteren Aufbau und Betrieb sicherzustellen. Erst nach Ablauf dieser 2-wöchigen Frist wird NEIT mit der Einrichtung und Konfiguration des Shops beginnen.

7. Schließung von Geschäften

Die Stabilität und Kontinuität von Shops unterliegt verschiedenen Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von ZAFFIRO liegen. Es ist bekannt, dass unter anderem Plattformen wie Etsy gelegentlich Geschäfte ohne explizite Gründe schließen. Während ZAFFIRO bestrebt ist, die Langlebigkeit und den Erfolg jedes Shops sicherzustellen, muss der Benutzer Folgendes zur Kenntnis nehmen:

a) ZAFFIRO behält sich das Recht vor, jeden Shop ohne vorherige Ankündigung zu schließen, wenn der Benutzer gegen Richtlinien oder Bedingungen verstößt oder die Plattformanforderungen nicht einhält. 

b) ZAFFIRO ist nicht haftbar oder verantwortlich für die Schließung von Shops durch Drittplattformen. Es werden keine Garantien hinsichtlich der Dauerhaftigkeit oder des ununterbrochenen Betriebs eines Shops übernommen. 

c) Im unglücklichen Fall, dass ein Shop von einer Drittplattform geschlossen wird, wird ZAFFIRO angemessene Anstrengungen unternehmen, um mit der Plattform zu kommunizieren und sich um die Wiederherstellung des Shops bemühen. Das Ergebnis ist jedoch nicht garantiert und unterliegt dem Ermessen und den Richtlinien der Drittanbieterplattform.

Benutzer werden aufgefordert, regelmäßig die Richtlinien von Drittanbieterplattformen zu überprüfen, sich über deren Richtlinien auf dem Laufenden zu halten und verantwortungsbewusst zu handeln, um den kontinuierlichen Betrieb ihrer Shops sicherzustellen

8. Voraussetzungen für die Ladeneröffnung

Um einen Shop zu eröffnen, muss der Nutzer folgende Kriterien erfüllen:

  • Wohnsitz in einem der Länder auf der genehmigten Liste.
  • Mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Besitzen Sie eine persönliche Kredit- oder Debitkarte. Prepaid-Karten werden nicht akzeptiert.

9. Verfahren zur Ladeneröffnung

Der Shop muss mit Unterstützung von ZAFFIRO und unter Einhaltung der von ZAFFIRO bereitgestellten Richtlinien erstellt werden. Es ist zwingend erforderlich, dass der Benutzer seine Kreditkartendaten und persönlichen Daten, einschließlich der erforderlichen Dokumentation, eingibt. Sobald der Shop erstellt ist, muss der Nutzer ZAFFIRO vollen Zugriff auf den Shop gewähren. Während des Einrichtungsvorgangs darf sich der Nutzer zu keinem Zeitpunkt im Shop anmelden.

Darüber hinaus behält sich ZAFFIRO das Recht vor, die Eröffnung eines oder mehrerer Online-Shops (Amazon, Zaffiron usw.) nach Wahl von ZAFFIRO ohne direkte Aufsicht oder ausdrückliche Zustimmung des Registranten zu veranlassen. In solchen Fällen gelten weiterhin alle anderen in dieser Vereinbarung dargelegten Geschäftsbedingungen für den Betrieb des Shops/der Shops.

10. Operative Verantwortung

Mit der Einrichtung des Shops übernimmt ZAFFIRO die volle Verantwortung für dessen Betrieb. Dazu gehören unter anderem Produktlisten, Preise, Marketingaktivitäten und Kundeninteraktionen. Dieses Modell funktioniert ähnlich wie ein Franchise-System, bei dem ZAFFIRO alle operativen Aufgaben übernimmt. Dadurch wird sichergestellt, dass für den Nutzer keine steuerlichen oder rechtlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Shops bestehen.

11. Daten- und Datenschutzgarantie

Für die Einrichtung und den Betrieb des Shops ist der Nutzer verpflichtet, bestimmte persönliche und finanzielle Informationen anzugeben. ZAFFIRO verpflichtet sich, mit diesen Daten mit größter Sorgfalt umzugehen und deren Vertraulichkeit sowie den Schutz vor unbefugtem Zugriff gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen zu gewährleisten. 

Informationen zur Erhebung, Nutzung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie, die durch Bezugnahme Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.

12. Steuerliche Auswirkungen und Verantwortlichkeiten

Aufgrund der vollständigen operativen Kontrolle von ZAFFIRO über die Shops ist der Nutzer von der Pflicht zur unmittelbaren geschäftsbezogenen Steuer befreit. Allerdings können die mit dem Benutzer geteilten Einnahmen der persönlichen Einkommenssteuer oder anderen Formen von Steuern unterliegen, je nach der örtlichen Gerichtsbarkeit des Benutzers. Es liegt weiterhin in der Verantwortung des Nutzers, diese Einkünfte gegebenenfalls zu melden und etwaige persönliche steuerliche Auswirkungen zu verwalten. Benutzern wird empfohlen, sich zur Klärung an ihren örtlichen Steuerberater oder ihre örtlichen Behörden zu wenden.

13. Geistige Eigentumsrechte

Der Benutzer erkennt an und stimmt zu, dass alle geistigen Eigentumsrechte im Zusammenhang mit dem Online-Shop, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Marken, Logos, urheberrechtlich geschütztes Material, Designs und Patente, ausschließlich NEIT gehören. Jede unbefugte Nutzung, Vervielfältigung oder falsche Darstellung dieser geistigen Eigentumsrechte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von NEIT strengstens untersagt. Benutzer, bei denen ein Verstoß gegen diese Klausel festgestellt wird, können mit rechtlichen Konsequenzen und der Kündigung dieser Vereinbarung rechnen.

14. Kündigung

A) Von ZAFFIRO: ZAFFIRO.AGENCY KLG behält sich das Recht vor, diese Vereinbarung unter den folgenden Umständen zu kündigen:

  • Wesentlicher Verstoß gegen eine Bestimmung durch den Benutzer.
  • Unbefugte Nutzung geistigen Eigentums.
  • Alle Handlungen oder Verhaltensweisen, die dem Ruf oder dem Geschäft von ZAFFIRO schaden könnten. 

Bei einer Kündigung aus einem der oben genannten Gründe werden der Zugang des Nutzers zum Online-Shop, die Teilnahme am Bundatia-Programm und alle ausstehenden Auszahlungen gesperrt oder zurückgehalten.

B) Vom Nutzer: Diese Vereinbarung hat eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren, während der der Nutzer die Vereinbarung nicht kündigen kann. Nach der anfänglichen Laufzeit von zwei Jahren kann der Benutzer diese Vereinbarung durch eine schriftliche Mitteilung von mindestens 30 Tagen an ZAFFIRO kündigen. Nach einer Kündigung durch den Nutzer hat der Nutzer möglicherweise keinen Anspruch auf unbezahlte Vergütungen oder zukünftige Einnahmen aus dem Bundatia-Programm und muss die Prämie in Höhe von $50 zurückgeben, wenn der Shop vom Nutzer geschlossen wird.

15. Streitbeilegung

Für alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung ergeben, einschließlich aller Streitigkeiten über die Gültigkeit, Auslegung, Erfüllung oder Beendigung der Vereinbarung, vereinbaren die Parteien, zunächst zu versuchen, die Angelegenheit durch Verhandlungen gütlich zu lösen. Gelingt es den Parteien nicht, innerhalb von 30 Tagen eine Lösung zu finden, wird die Streitigkeit an eine Mediation oder ein Schiedsverfahren gemäß den Regeln und Verfahren der Swiss Chambers' Arbitration Institution (SCAI) oder einer anderen einvernehmlich vereinbarten Mediations- oder Schiedsorganisation weitergeleitet

16. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Vereinbarung unterliegt den Gesetzen der Schweiz und wird in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt. Alle rechtlichen Schritte oder Verfahren, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung ergeben, müssen ausschließlich vor den Gerichten von Basel, Schweiz, eingereicht werden. Beide Parteien verzichten auf jegliche Einwände aufgrund mangelnder persönlicher Zuständigkeit oder unzumutbarer Gerichtsbarkeit.

17. Gesamte Vereinbarung

Diese Vereinbarung stellt das vollständige Verständnis und die Vereinbarung zwischen ZAFFIRO und dem Benutzer dar und ersetzt alle vorherigen Verhandlungen, Diskussionen und Vereinbarungen, ob mündlich oder schriftlich, in Bezug auf den hierin enthaltenen Gegenstand.

18. Änderung der Laufzeit

ZAFFIRO.AGENCY KLG behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach eigenem Ermessen zu ändern, zu überarbeiten oder zu ersetzen. Bei erheblichen Änderungen wird ZAFFIRO Sie mindestens 30 Tage im Voraus über das Inkrafttreten neuer Bedingungen informieren. Wesentliche Änderungen werden ausschließlich im Ermessen von ZAFFIRO festgelegt. Die fortgesetzte Teilnahme des Benutzers am Bundatia-Programm nach Änderungen bedeutet die Annahme der geänderten Bedingungen.

19. Guter Glaube, Loyalität und gesunder Menschenverstand

Die Parteien verpflichten sich, im Rahmen dieser Vereinbarung nach Treu und Glauben zu handeln und den gesunden Menschenverstand anzuwenden. Im Falle von Unklarheiten oder Streitigkeiten aus dieser Vereinbarung verpflichten sich die Parteien, nach Treu und Glauben und unter Berücksichtigung des gesunden Menschenverstandes eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Geändert ab 05.01.2023